Abteilung Ausdauersport

der SG Eltmann

Wir sagen HALLO

 

die Abteilung Ausdauersport der SG Eltmann

mainathlon_Schwimmstart_Copyright_MarcoMarukic

Wie alles begann… oder „Unsere Passion“

im Jahr 2014 formierte sich ein Team aus Sportlern mit einer Vision. Ihr Ziel: Die Austragung eines Triathlons, der ihre eigene Begeisterung für den Sport der Bevölkerung Eltmanns und aller umliegenden Städte und Gemeinden näher bringen sollte. Mit Erfolg. Über acht Jahre bzw. vier Austragungen des mainathlon ist um dieses Grupetto von Organisatoren ein Team gewachsen, welches genau diese Begeisterung teilt. Jung, dynamisch und vor alllem schnell!

Wir über uns

 

Wer? 

uns vereint vor allem der Spaß an der Sache und das gemeinsame Ziel schneller zu werden. Zwar kämpfen wir großteils in der M30, aber auch unsere Mastersklasse muss sich nicht verstecken! Wir legen Wert auf ein ausgewogenes Miteinander.

Was?

Hervorgegangen aus der ehem. Abteilung Leichtathletik liegt unser Fokus nun auf den Ausdauerdisziplinen Laufen, Radsport, Schwimmen und v.a. Triathlon.

 

Wann?

Wir verstehen uns in erster Linie als Individualsportler. Wir trainieren nach eigenem Ermessen und eigenen Zielen. Sofern sich die Gelegenheit ergibt nutzen wir gemeinsame Läufe und Raduasfahrten zum persönlichen Austausch. Wo möglich treten wir gemeinsam bei regionalen, wie auch überregionalen Rennen an.

Wo?

Völlig egal, ob aus Eltmann, Limbach, Sand a.M., Knetzgau usw.
Uns verbindet der Sport!

Warum?

Weil wir lieben was wir tun 😉

 

Unsere Partner

 

Sponsoring

Logo_PID

Nach vier Jahren Zwangspause laufen die Vorbereitungen zur Durchführung des 4. mainathlon auf Hochtouren. Bevor am 16. Juli der Startschuss im Eltmanner Yachthafen fällt, laden wir euch herzlich zum Saisonstart am 28. April in die Stadthalle Eltmann ein. Im Rahmen unserer traditionellen Auftaktveranstaltung haben wir in diesem Jahr den Triathleten und Abenteurer Jonas Deichmann zu Besuch, der mit seinem „Triathlon um die Welt“ in den vergangenen Monaten immer wieder für Schlagzeilen sorgte. Der Eintritt ist selbstverständlich frei! Einlass in die Stadthalle ist ab 19:00 Uhr, der Vortrag startet gegen 19:30 Uhr.

In einer spektakulären, multivisuellen Show erzählt Jonas von seinem großen Abenteuer, gibt Einblick in seine Denkweise und Motivation, in seine Zielsetzung und den Umgang mit Rückschlägen. Jonas Deichmann ist der einzige Mensch, der Radrekorde auf allen großen Kontintaldurchquerungen aufgestellt hat und die Welt im Triathlon umrundete. Er ist mehrfacher Weltrekordhalter und Bestseller-Autor. Vor und nach dem Vortrag freuen wir uns mit euch und Jonas ins Gespräch zu kommen und einen unterhaltsamen Abend zu verbringen.

Euer mainathlon-Team